Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Tangermünde – Die Stadt der Störche –
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Tangermünde - Die Stadt der Störche -



Würden die ostdeutschen Bundesländer Tourismus und Marketing beherrschen, es wären ganzjährig blühende Landschaften mit hohem Besucherpotential. Eine der faszinierenden Kleinstädte ist Tangermünde im Landkreis Stendal, direkt an der Elbe gelegen.

Als 1989 die Grenzen der ehem. DDR niedergerissen wurden, staunten nicht wenige über den Artenreichtum vor allem in den ländlichen Gebieten. Prächtige Alleen, unberührte Seenlandschaften und eine intakte Tierwelt. Angesichts der teilweise maroden Häuser gab es Pläne, alle Orte dem Erdboden gleich zu machen. Tangermünde gehörte dazu, aber wir dürfen aufatmen. Solche Projekte wurden angesichts der Kostenkalkulation verworfen. Statt dessen besann man sich auf Sanierung und Erhaltung historischer Gebäude und Straßen.

Wir wollten nun in Tangermünde einige Bilder produzieren, und so fuhren wir ahnungslos in dieses beschauliche Städtchen. Als wir uns dem Stadtzentrum näherten, trauten wir unseren Augen nicht. Überall auf den Dächern waren Störche zu sehen. Die Szenerie erinnerte an Hitchcocks Film “Die Vögel”. Nur mit dem Unterschied, das unsere Störche friedlich auf den Giebeln der Häuser verweilten. Es war ein imposantes Bild, welches uns da geboten wurde.

Und hier sind meine Bilder aus der – Stadt der Störche – Tangermünde

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Tangermünde - Stadt der Störche -

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/tangermunde-die-stadt-der-storche/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.