Impressum

DirektkontaktHilfeseiten


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Frühlingsfarben 2011: intensiv und leuchtend
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Frühlingsfarben 2011: intensiv und leuchtend



Naturfotografie ist nicht gerade meine erste Wahl. Denn es gibt kaum ein Motiv, welches nicht schon tausend mal abgelichtet wurde. Und dann werden die meisten Aufnahmen noch digital malträtiert, so das wir hier nicht wirklich von Fotografie sprechen können. Aber dieses Jahr zeigt uns das Frühjahr Motive mit atemberaubenden Farbverläufen.

Wir machten uns auf den Weg ins Rheinland. Schon lange stand bei mir Schloß Dyck auf der Besuchsliste. Da ich zudem einen weiteren Filmtest mit dem Negativfilm Kodak Ektar 100 vor hatte, und ein Kunde schöne Poster für seinen Empfangsbereich benötigte, konnte ich alles an einem Tag abhandeln.

Doch wie präsentiert sich das Frühjahr 2011 in seinen Farben? Hierzu ein erstes Foto:

Schloss Dyck im Rheinland

Man sieht die schon recht kräftigen Grüntöne, und erste Besucher genießen die warme Aprilsonne. Aber alles noch nicht spektakulär, und schon gar keine Herausforderung für Film und Kamera. Etwas bunter wurde es wenige Minuten später:

Schloss Dyck Tulpengarten Frühjahr
Die Farben des Frühjahres 2011

Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Natur schien richtig in den Schminkkasten gegriffen zu haben. Schauen Sie selbst:

Frühlingsfarben und Farbspektakel 2011

Auch die Vertreter der bescheidenen Weißtöne waren am Start. In Kombination mit grün immer wieder ein Hingucker:

Frühjahr 2011: es geht auch bescheiden mit nur zwei Farben

Im Bereich der Architektur fangen Räume unter der Frühjahrssonne an zu leuchten:

Architekturfotografie: Raumgestaltung mit Licht

Farbintensiv wurde es dann wenige Stunden später. In der späten Mittagssonne die größte Herausforderung an Film und Kamera:

Frühjahr 2011: Tulpen in leuchtendem rot

Mit tollen Farben und hoher Lichtintensität startet das Frühjahr 2011 in Richtung Sommer:

Start in Richtung Sommer mit den leuchtenden Farben des Frühjahres 2011

Mein persönlicher Favorit ist in seiner Farbgebung schlicht und unscheinbar:

Schlicht und einfach: weisse Tulpen

Verwendete Filme: Fuji NPH 160; Kodak Ektar 100

Alle Fotos sind demnächst auf der Webseite: www.kunstdruck-fotografie.de als Frühlingsposter verfügbar.

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Jung-Stilling-Str. 78
42499 Hückeswagen
Telefon: (02192) 9358927
Telefax: (02192) 935223
Email: studio@foto-dg.de
Internet: http://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt
QR-Code http://blog.foto-dg.de/fruehlingsfarben-2011-intensiv-und-leuchtend/blog-foto-dg-de


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.