Impressum

DirektkontaktHilfeseiten


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Portraitfotografie: auf den Spuren von Salvador Dali
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Portraitfotografie: auf den Spuren von Salvador Dali



Der spanische Künstler Salvador Dali hatte eine begnadete Fähigkeit, Bilder in Bildern zu verstecken. Wer das Dali-Museum in Figueres besucht, wird sicherlich über manches Illusions-Bild stolpern, wo das eigentliche Bild für unsere Augen nicht zu sehen ist. Ob dies auch mit Hilfe der Fotografie gelingt?

Erstmals in diesem Jahr durften mir zwei junge Frauen im Rahmen eines Praktikums über die Schulter schauen. Wir besprachen zahlreiche Fotos, schrieben Storyboards, und produzierten selbstverständlich zahlreiche Fotostrecken.

Zum Abschluß wollte ich zeigen, wie mit der analogen Fotografie gearbeitet werden kann. Mein Ziel: Portrait, Kunst und Illusion in einem Print zu vereinen. Verwendet wurde ein schönes und altes Barytpapier von Agfa, entwickelt wurde im Lithverfahren.

Sie können die nachfolgenden Fotografien drehen, Sie werden immer ein Portraitfoto bzw. Gesichtszüge erkennen.

Portrait 1:

Portrait-Fotografie: Illusion



Portrait 2 (gedreht):

Portrait - Kunst - Illusion

Und der Hinweis: die zu sehenden Fotografien wurden weder digital erstellt noch bearbeitet.

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Jung-Stilling-Str. 78
42499 Hückeswagen
Telefon: (02192) 9358927
Telefax: (02192) 935223
Email: studio@foto-dg.de
Internet: http://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt
QR-Code http://blog.foto-dg.de/portraitfotografie-auf-den-spuren-von-salvador-dali/blog-foto-dg-de


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.