Uns umgebende Bilder beeinflußen unsere Meinung und verleiten zum Handeln. Bilder der Reisefotografie sollen eine Gegend bekannt machen, damit reisewillige Mitmenschen ihren Urlaub dort buchen. Daher sind auch hier die Anforderungen an uns Berufsfotografen hoch, denn die Bilder müssen authentisch sein, sollen aber auch nicht jede Schwachstelle bis ins Detail abbilden.
Vorstellen möchte ich Ihnen das Schloß Krumke in der Altmark. Dieses Schloß hat eine bewegende Vergangenheit erfahren. Im Jahr 2002 wurde hier unter anderem der Spielfilm ” Das Bernstein-Amulett ” gedreht. Wer mehr über Schloß Krumke erfahren möchte, der kann über sein Hotel einen Schloßführer buchen.
Schloß Krumke ist eingebettet in einen wunderschönen Park. Weitläufig, mit großem Baumbestand, so das es auch im Sommer immer angenehm kühl bleibt. Berufsfotografen respektieren selbstverständlich die Privatsphäre eines Motives. Daher kann bzw. möchte ich Ihnen auch keine Detailaufnahmen zeigen, da das Schloß bewohnt ist.
Hier ein erstes Bild von Schloß Krumke:
Wer durch den Schloßpark schlendert, sollte mindestens 2 Stunden einplanen. Vielleicht lesen sie vorher das Buch “Das Bernstein-Amulett”, um sich gedanklich selbst zu entführen. Oder schauen Sie sich den gleichnamigen Spielfilm an. Sie werden so Ihre Umgebung völlig anders aufnehmen.
Bild des Parks im Frühjahr:
Die schönste Reisezeit ist das Frühjahr (Mai) oder Herbst. Vor allem im Frühjahr erleben Sie ein unglaublich sattes Grün, während sich im Herbst der Schloßpark mit übersättigten Herbstfarben präsentiert. Sie werden fantastisch zur Ruhe kommen, was aber auch an der klaren Luft der Altmark liegt.
Schloß Krumke im Herbst:
Schloßtor Schloß Krumke: