Der 1. Workshop startet direkt mit einem Highlight. Einen ganzen Tag Aufnahmen von und mit einer Harley-Davidson.
Da mich selbst viele Workshops nicht überzeugt haben, möchten wir es anders machen. Ganz nah am Bild und Motiv, so ist unsere Vorstellung. Mit einem klaren Bildkonzept, welches die Teilnehmer erarbeiten und umsetzen. Und wenn wir ganz gut sind, werden einige Fotos in Zeitschriften veröffentlicht. Den Ablauf hierzu geben wir im Setplan bekannt.
Angesprochen sind Anfänger / Einsteiger in das Thema Fotografie. Professionelle Fotografen wie ich sind durch andere Seminare und Workshops technisch “versaut” was die Ausleuchtung angeht. Dies wollen wir in unserem Workshop nicht. Mit minimalem Aufwand maximale Bilddarstellung ist unser Ziel.
Statt vier Blitzköpfe nur zwei und Nutzung von Tageslicht ist die Herausforderung an Mensch und Kamera. Zudem werden wir es von Anfang an unterbinden, das es zu einer Massenauslösung der Kameras kommt. Eine Bildstrecke sieht unter anderem einen “One-Shot” vor. Daher würde es mich persönlich sehr freuen, wenn der ein oder andere Teilnehmer analoge Aufnahmetechnik verwendet.
Interessenten nutzen bitte das unten bereit gestellte Formular.