Vor allem im Dezember liegt jene Zeit, da erinnert Mann und Frau sich an den Fotografen und Bildkünstler. Schließlich sind die Bilder an der Wand etliche Jahre alt. Der Anspruch wird formuliert: schöne Fotos sollen her. Was aber sind schöne Fotos? Hier zeige ich Ihnen, was auf Sie zukommen kann, wenn Sie sich in das Abenteuer Bild und Foto stürzen.
Ich brauche die Frage nach der Art der Aufnahmen irgendwie nicht mehr stellen, denn die Antwort steht im Raum: schöne Fotos sollen her. Und das möglichst bis Weihnachten. Terminlich generell kein Problem. Das mit den schönen Fotos ist da schon problematischer.
Es gibt einen tollen Spruch unter Fotografen und Künstlern: die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ist auch nichts gegen zu sagen, nur: was ist Schönheit? Wirklich schön wäre z. B. ein gemaltes Portraitbild. Nicht das was man Ihnen überall anbietet, denn hier wird einfach ein Foto genommen und abgemalt. Das hat nichts mit Portraitmalerei zu tun. Nein, ich meine so eines, wo Sie zwei Stunden sitzen müssen und der Maler mit Farbe und Pinsel arbeiten muss. Das wäre, im klassischen Sinne, ein schönes Bild.
Aber wir sind in der Fotografie. Für ein gutes und ausdrucksstarkes Bild muss der Fotograf sich auf Sie einlassen. Jeder Mensch hat ein bestimmtes Licht-Schattenprofil. Grundregel: für ein fantastisches Portraitbild benötigen Sie einen Blitzkopf.
Für erotisch-sinnliche Aufnahmen, wo Ihrem Partner der Atem stockt, wird ab 4 Lux (4 mittlere Kerzen) fotografiert. Ein wahrer Fotograf und Künstler versteht sein Handwerk, und benötigt im Idealfall 5 Aufnahmen. Ob Sie Aufnahmen in schwarz-weiss oder Farbe machen lassen, ist zunächst einmal nicht relevant. Denken Sie daran, das wirkliche schwarz-weiss Aufnahmen nur mit konventioneller Technik (analoge Fotografie) möglich sind, so wie ich sie in meinem Studio verwende.
Stehen Sie mehr auf schräge Bilder, mit krassen Kontrasten und Farbgegensätzen / Graustufen, wären solche Aufnahmen eine Möglichkeit:
Bei dieser Art von Portraits wird bewusst ein DIA-Film falsch entwickelt und bearbeitet. Solche Aufnahmen muss man aber mögen, da der Kontrast und die Farbwerte drastisch verändert werden. Mir persönlich gefallen solche Bilder, da sie einfach anders sind.
Wer seinen Partner mit erotisch-sinnlichen Bildern überraschen möchte, sollte an den Grundsatz denken: nicht immer ist weniger mehr. Erotische Aufnahmen sind das Ergebnis eines ausgefeilten Lichtarrangements. Und glauben Sie mir einfach, das es keine perfekten Körper gibt. Auch wenn Sie der Meinung sind, nicht fotogen zu sein, so würden Sie über das Ergebnis von gutem Fotograf und richtigem Licht überrascht sein. Gute erotische Aufnahmen sind selten völlig kleiderlos. Sollten Sie aber tatsächlich der Meinung sein, in keinster Weise für Bild und Foto geeignet zu sein, fühle ich mich natürlich herausgefordert. Daher folgendes Angebot meinerseits: wir gestalten ein Aufnahmeset, was für Sie völlig kostenlos und unverbindlich ist. Gelingt es mir, Sie von Ihrem Bild zu überzeugen, schreiben Sie mir eine begeisternde Referenz.
Zeigen möchte ich Ihnen hier zwei Aufnahmen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können:
Fotografie ist nicht einfach nur das Auslösen einer Kamera. Sie ist Gestaltungsmittel für Ihr eigenes Bild. Ich freue mich schon jetzt auf Ihre Kontaktaufnahme.