Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Die Autoren-Show – Ein Kreativkonzept –
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Die Autoren-Show - Ein Kreativkonzept -



Ein Kreativteam rund um den Photographen Dieter Gotzen konzipierte in den letzten Wochen ein neues Konzept für Autoren. Eingesetzt werden Elemente aus Fotografie, Musik, Malerei und Lichtinstallationen. Hierzu der Fotograf Dieter Gotzen:

Mein Buch über Fuerteventura vollendete ich im Juni 2010, und es stellte sich die Frage nach der Veröffentlichung. Natürlich könnte ich den Buchhandel ansprechen, aber die Gefahr der Nichtwahrnehmung war mir zu groß. Und so überlegten wir mit fünf Künstlern, auf welche interessante Art und Weise kann ein Buch präsentiert werden. Und so entstand eines der für mich schönsten Konzepte für eine Autoren- u. Buchvorstellung. Selbstverständlich mit viel Witz, Charme und Unterhaltung.

Wie die konzeptionellen Inhalte aussehen, darüber schweigt das Kreativteam. Denn eine erste Generalprobe vor geladenen Gästen ist erst für Ende August den 08.10.2010 geplant. Auch der Premierenort steht noch nicht fest. Im Rennen ist derzeit: Hückeswagen, Neuss, Mönchengladbach, Solingen und Gifhorn. [Anm.: Ort der Generalprobe ist Gifhorn]

Ein Kreativkonzept für Autoren (c) Dieter Gotzen

Vorgestellt wurde das Konzept insgesamt vier Autoren. Davon sagten zwei sofort zu. Hierzu Dieter Gotzen:

Wenn wir das Konzept so umsetzen wie im Storyboard festgehalten, erscheinen Buchvorlesungen in einem völlig anderen Licht. Wir gehen quasi mit dem Zuhörer in das Buch hinein. Bei einem ersten Testlauf in kleiner Runde hatten alle Zuhörer so einen Spaß, damit hatte selbst ich nicht mit gerechnet. In einer anschließenden Befragung hätten alle das präsentierte Testbuch (der Autor des Buches stammt aus Hückeswagen) sofort gekauft.

Besucher / Interessenten können sich auf eine Einladungsliste setzen lassen: info@gotzen-and-friends.de

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/die-autoren-show-ein-kreativkonzept/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.