Wir machen sowas.
Bei Bildfolien ist die Qualität des Bildes extrem wichtig. Aus der Distanz sieht man natürlich keine großen Unterschiede. Diese offenbaren sich erst bei genauerem Hinsehen. Eine Bildfolie dient in erster Linie für eine Aussenpräsentation. Hierbei kann es sich um ein Produkt, Landschaftsaufnahme oder ein Portrait handeln. Problematisch wird es dann beim Druck. Bildfolien für einen PKW müssen robust sein, und trotzdem das Bildmotiv klar und deutlich wiedergeben.
Ein Bild mit einer Dateigröße von 100kb reicht nicht aus für eine Folie von 1×1 Meter. Auch digitale Kompaktkameras liefern keine brauchbaren Ergebnisse.
Auf dem unten zu sehenden Bild handelt es sich um einen Motor des Audi R8. Hier wurde zuerst der Motor des Audi R8 fotografiert, dann das Negativbild mit einem hochauflösendem Scanner eingelesen, und dann die Daten für die Weiterverarbeitung an ein Druckstudio überreicht.
Das Bild lässt sich ohne sichtbaren Schärfeverlust bis auf 1,50×1,50 Meter vergrößern und auf eine Folie aufziehen. Der Werbeeffekt von Bildfolien ist nicht zu unterschätzen. Für nähere Informationen stehe ich Ihnen per Mail oder Telefon gerne zur Verfügung.
Pingback: Strategisch und gekonnt werben: Bildfolien | PHOTOGRAPHIE DIETER GOTZEN