Quellenangabe: www.hueckwagazin.de
Ja, ich muss zugeben das ich fest davon überzeugt war, das Hückeswagen den Zuschlag für den NRW-Tag 2013 erhält. Nicht weil wir so schön, groß oder intelligent sind. Es war die Macht der Bilder, welche im Vorfeld in dieser kleinen Stadt produziert wurden. Und diese Bilder nebst ihren Geschichten mussten sich irgendwo niederschlagen.
Doch was bedeutet der Zuschlag für uns als Einwohner? Erwartet werden schließlich ca. 500.000 Besucher. Und die bisherigen Ideen und Vorschläge, welche an die Stadt Hückeswagen gesendet wurden, stehen erst einmal auf dem Papier, nachzulesen auf der Webseite: http://www.hueckeswagen-ueberrascht.de . Also alles noch unverbindlich, digitales Papier ist geduldig.
Es geht auch nicht um Party und Krawall, sondern um die Präsentation einer Gegend mit all ihren Stärken und Befindlichkeiten. Und davon hat Hückeswagen mehr als genug. Ob es wirklich gelingt eine Wasserbühne auf der Bever zu platzieren, oder die Umsetzung weiterer aktionsreicher Events, das wissen wir erst vor und nach dem NRW-Tag.
Aber, und darauf haben Sie mein Wort: sollte irgendeiner der ewig Gestrigen auf die Idee kommen, den Stromstecker um 23:59 Uhr zu ziehen, ich stecke ihn dann wieder rein. Das dann zu erwartende Ordnungsgeld werde ich dann in 1 Cent Stücken persönlich zur Stadtkasse tragen, mir vorzählen lassen, und dann bestehe ich auf eine absetzbare Quittung.