In diesem Jahr blickt die Gruppe GROBSCHNITT auf 40 Jahre Rockgeschichte zurück. Es ist kein Sound des Mainstreams, sondern voluminöser und klangstarker Rock, gleichzusetzen mit Pink Floyd, wie auch in zahlreichen Kommentaren in Internetforen nachzulesen ist.
Der Erfolg der Band stammt aus der Beharrlichkeit der eigenwilligen Kompositionen. Synonym dafür steht das bis zu 45 Minuten lange Stück “Solar Music”. Interessant ist die Bandbesetzung der Künstler. Neben dem ursprünglichen Kern der 70er/80er Besetzung, spielen heute die Söhne mit auf der Bühne. Und stehen den Vätern in nichts nach.
Hat das jetzt alles was mit Photographie zu tun? Ja. Denn eine solche Band produziert Bilder, welche die Fans in ihren Köpfen wieder mit nach Hause nehmen. So lässt sich wohl die immense Begeisterung der Fans erklären. GROBSCHNITT spielt auch in diesem Jahr das lange Zeit als unspielbar geltende Stück “Rockpommels Land”. Premiere war in Hückeswagen am 24.10.2009. Und die Begeisterung, auch seitens der Presse, war grandios. Hinzu kommt ein Lichtarrangement, welches seinesgleichen sucht.
Am 05.06.2010 findet das Konzert abermals in der Mehrzweckhalle Hückeswagen statt, welche seitens der Fans umbenannt wurde in Konzertarena. Denn es stellte sich heraus, dass der Sound bei weitem besser klingt als bespielsweise in der Kölnarena (heute: Lanxess-Arena). Zudem bietet der Hallenboden eine Besonderheit. Er transportiert durch seine Schwingeigenschaften das komplette Soundvolumen. Nach Aussage einiger Konzertbesucher ein bis dahin nie gefühltes Erlebnis.
Weitere Informationen über das ganze Konzertwochenende finden Sie auf dem Kulturmagazin hueckwagazin.de. Konzertkarten können Sie direkt beim Veranstalter oder in einer der dort genannten Vorverkaufsstellen erwerben.
Kulturmagazin hueckwagazin.de
Ticket-Verkauf des Veranstalters Gotzen&Friends
Email-Anfrage für Sponsoren und Werbeflächen