Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

TerraVentura Hotel Resort Spa in Gondorf
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



TerraVentura Hotel Resort Spa in Gondorf



Anfang Oktober ging es für 3 1/2 Tage in die Eifel. Hierzu wählten wir das Wellness Hotel TerraVentura. Der Prospekt und der Internetauftritt versprach viel Erholung, viel Wellness, viel Natur.

Etwas Abseits des Weges befindet sich das TerraVentura Hotel Resort Spa in Gondorf. Das Hotel wirbt mit dem Slogan “Der ideale Urlaub für Körper und Seele …”. Und wir freuten uns auf ein paar entspannte Tage. Angesichts der Prospektierung und der Beschreibung bestand ja auch Hoffnung, dass wir nicht enttäuscht werden. Im Prospekt weist das Hotel darauf hin, das alle Zimmer Eifelblick besitzen. Und so freute ich mich schon darauf, zumindest an einem Abend den berühmten Eifeler Sonnenuntergang photographisch festzuhalten.

Außengelände
Es gibt viele Parkplätze, aber nicht alle sind asphaltiert. Vor allem bei Regenwetter, welches uns die drei Tage begleitet hat, nicht immer eine angenehme Sache.
Die Außenfassade des Hotels wirkte etwas vernachlässigt. Im Oktober kann dies vorkommen, zumal in der Eifel oft feuchtes Wetter herrscht. Drücken wir hier beide Augen zu.

Zimmer
Die in der Prospektierung geschriebene Begeisterung über die Zimmerausstattung können wir nicht teilen. Natürlich war alles sauber und aufgeräumt. Aber Wellness fängt mit einem guten Kopfkissen an. Und hier zeigte sich zum ersten Mal, das mehr versprochen als gehalten wird. Die Kopfkissen waren derart unbequem, hoch und hart, dass ich am ersten Morgen einen Brummschädel hatte, meine Frau hatte ihres entfernt und schlief ohne Kissen. Der Blick in die Eifel fand leider auch nicht statt angesichts zahlreicher Bäume und Hecken. Den prospektierten Anspruch können wir nicht bestätigen.

Wellnessbereich
Hier waren wir mehr als enttäuscht. Es werden Massagen etc. angeboten, aber der Bereich an sich ist für die Anzahl der vorhandenen Gäste erheblich zu klein. Wäre da nicht das äußerst freundliche und hilfsbereite Personal gewesen, hätte ich unseren Kurzurlaub als Totalausfall bezeichnet. Wir waren genau einmal im Saunabereich, dann wurde es mir zu voll. Im Ruheraum sind ca. 8 Liegen vorhanden. Spätestens ab 15 Saunabesucher wird es zu unruhig.

Gastronomie: Frühstück
Das Frühstück war gut und reichhaltig. Der Kaffee von allen Hotels bisher der Beste. Das Personal hilfsbereit und freundlich, trotz beinahe ausgebuchtem Hotel.

Gastronomie: Kaffee und Kuchen
Als ehemaliger Bäcker und Konditor schaut man selbstverständlich genau hin. Die angebotenen Kuchensorten waren nicht der Knaller, eher Durchschnitt, wenn nicht sogar leicht drunter, der Kaffee ist dafür umso herzhafter. Wer Kuchen und Kaffeeliebhaber ist, sollte sich dann besser in Bitburg umschauen, was wir auch getan haben.

Gastronomie: Abendessen
Einer der anwesenden Gäste hatte uns schon ein anderes Restaurant unweit des Hotels empfohlen. Wir wollten uns jedoch selbst ein Bild machen, und so unternahmen wir zwei Anläufe. Wir wählten einmal einen großen Salat und ein Fleischgericht. Auch hier Enttäuschung auf ganzer Linie. Das Fleisch sah aus, als hätte es eine innige Bekanntschaft mit der Friteuse machen müssen, der Salat bzw. das Dressing möchten wir als geschmacksneutral einstufen. Am zweiten Abend nahmen wir Nudeln mit einer Käsesauce. Irgendwie ist dem Koch da ein Fauxpas unterlaufen. Das Gericht wurde mit Käse erstickt. Wenn ich schon versuche italienisch zu kochen, dann sollte man auch wissen wie es geht. Am dritten Abend gönnten wir uns ein chinesisches Essen in Bitburg.

Fazit
Wäre das Personal nicht durchweg hilfsbereit und sehr freundlich gewesen, es wäre ein fader Geschmack zurück geblieben. Den Anspruch als Wellness-Hotel erfüllt das TerraVentura auf keinen Fall. Hier liegen eklatante und typische Managementfehler vor, die auch nicht schön geredet werden können. Dies fängt mit der Prospektierung an, zieht sich über das Essen weiter bis hin zum Wellness. Wer richtige Erholung und Wellness sucht, wird es hier nicht finden.

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon:(02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/terraventura-hotel-resort-spa-in-gondorf/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.