Wer einen Beruf ausübt kann meistens sicher sein, Abends ohne Blessuren heim zu fahren. Dies gilt auch für Photographen. Dachte ich bisher. Dann kam im September eine Einladung nach Bad Hindelang.
Und an was denkt Photograph zuerst? Natürlich, bergige Landschaften, gediegenes Essen, nette Leute. Und das ich noch nie in den Bergen einen Urlaub verbracht habe. Also konnte ja nix passieren, wenn die Einladung angenommen wird.
Es kam alles anders. Wir kletterten bis auf 1800 Meter die Berge hoch, hingen in Steilwänden am Karabinerhaken, und als wäre das nicht schon genug, durfte ich mich 30 Meter über einem Steilhang abseilen lassen. Natürlich hätte ich jederzeit abwinken können. Aber dieses Abenteuer abwinken? Nie im Leben. Und so entstanden fantastische Bilder, abseits der gefahrlosen Studioarbeit. Zu finden sind meine Werke auf meiner Website www.foto-dg.de in der Rubrik Reisefotografie.
Heute sitze ich wieder in gefahrloser Umgebung und denke:”…das Leben ist eine Herausforderung. Wann kommt die nächste Einladung…”.