Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Auf uns Männer
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Auf uns Männer



Heute morgen auch auf Spurensuche vor dem Spiegel gestanden? Den Kopf nach unten geneigt und gedacht, irgendwann sehen auch wir uns wieder? Um etwas an uns und unserer Umgebung zu verändern, benötigen wir Bilder.

Männer sind simpel gestrickt. Geleitet von Urinstinkten, bis hin zur gesellschaftlichen Definition, was denn überhaupt ein Mann ist. Da erscheint in der Werbung ein Typ, der uns mitteilt “separates the men from the boys”, und das auch noch im unrasiertem Zustand. Gleichzeitig läuft auf diversen Kanälen Interviews mit Frauen, welche unverhohlt in die Kamera schauen und meinen, ein Bart bei einem Mann geht gar nicht. Chapeau.

Und was machen Männer wie wir? Klar, der Bart kommt ab, gleichzeitig noch den Oberkörper enthaart, und dann erscheint wieder der halbbärtige Typ aus der Werbung und Frauen erwähnen plötzlich das glatt rasierte Milchbubis gar nicht gehen. Der kernige Mann muss es sein.

Das Problem bei gesellschaftlich aufgebauten Bildern ist der Identitätsverlust unseres eigenen Bildes. Wir hecheln von einem Bild zum anderen und vergessen das was wir sind: ein Mann.

Studien belegen das Düfte, wie sie in Eau de Toilette und Parfums zu finden sind, unser Außenbild stärken. Sie steuern Sympathie, Selbstbewußtsein und Erfolg. So besitze ich für jeden Anlaß eine bestimmte Duftrichtung. Glaube ich meiner Frau, was ich hiermit tue, verkörpere ich nicht nur den Typ Mann, sondern bin einer. Und zwar mit jedem Atemzug.

Wo wir gerade bei Düften sind. Ein Dufterlebnis inkl. einem männlichen Bild liefert uns endlich Frank Kuhlmann gemeinsam mit Marcus Schenkenberg. Diese beiden haben sich dem Bild des Mannes angenommen. Nicht Massenprodukt, sondern Individualität des Mannes wird geboten. Hierbei verkörpert Marcus Schenkenberg den Urtyp des Mannes. Ein Verführer, ein Schelm, ein Filou, ein Mann. Und genau so wirkt auch das Dufterlebnis. Schauen Sie sich in Ruhe einmal an, was Marcus Schenkenberg für uns Männer tun kann. Informationen finden Sie auf der Webseite: www.kuhlmann-beauty.com

Auf uns, Männer

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/auf-uns-manner/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.