Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Bilder eines Jahres: Bad Hindelang Allgäu
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Bilder eines Jahres: Bad Hindelang Allgäu



Die Vorgeschichte zu den Bildern aus Hindelang ist zunächst banal. Es wurde dann ein unvergessliches Abenteuer mit Lust auf Mehr. Und wir stellten abermals fest welch fantastisches Urlaubsland Deutschland ist.

Gemeinsam mit meiner Frau starten wir unsere Fahrt Richtung Allgäu. Wir folgen einer Einladung der Gemeinde Bad Hindelang und werden schon unterwegs von der Realität eingeholt. Das verfluchte Handy steht nicht still, Spritpreise werden erhöht, und auf einem Rastplatz in Baden-Württemberg falle ich auf einen dieser angeblichen Spezialitäten herein. Nennt sich “Schneeball” und sieht schmackhafter aus als es ist. Auch mein Magen protestiert.

Nach knapp vier Stunden erreichen wir die Ausfahrt Richtung Allgäu. Majestätisch ragen die ersten schneebedeckten Berggipfel aus der Landschaft. Man wird willkürlich an die alten Heimatfilme erinnert. Wir erreichen Bad Hindelang und werden schon fast befremdlich freundlich empfangen. Ich flüstere meiner Frau zu:”…das machen die extra um uns zu umgarnen”. Wer einige Fahrten in die östlichen oder nördlichen Regionen Deutschlands unternimmt, kennt sicherlich die dort distanzierte Freundlichkeit, um es vorsichtig auszudrücken.

Mit Max Hillmeier lernen wir ebenfalls einen Kurdirektor kennen, der sein Handwerk versteht. Nämlich die Präsentation und die persönliche Begeisterung für Bad Hindelang. Und mit dem Weiler Wolfgang treffen wir sogar einen aus Neuss stammenden Rheinländer, der vor gut 25 Jahren ins Allgäu zog.

Im November bat ich meine Bildbewerter um eine Bildeinschätzung- u. bewertung. Und hier sind sie nun, die Bilder des Jahres 2008 aus Bad Hindelang Allgäu:

Oberjoch bei Bad Hindelang

Oberjoch bei Bad Hindelang

Bad Hindelang Bergabenteuer

Bad Hindelang Bergabenteuer

Bad Hindelang Bergabenteuer

Bad Hindelang Bergabenteuer

Mut, Vertrauen und Können

Mut, Vertrauen und Können

Bergabenteuer

Bergabenteuer

Wasserfall bei Bad Hindelang

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon:(02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/bilder-eines-jahres-bad-hindelang-allgau/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.