Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Das war er: Sommer-Bob-Event 2009 in Hückeswagen
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Das war er: Sommer-Bob-Event 2009 in Hückeswagen



Die sind hier in Hückeswagen schon cool drauf. Sperren mal eben die komplette Innenstadt, nebenbei wird ein wieder entfernbarer Bob-Kanal geteert, die internationale Bobelite tritt an, tausende von Besuchern säumen die Stadt, und bei Ihnen gabs wieder einen aufregenden Trödelmarkt? Super! Man muss dem Veranstalter des Sommerbobs schon Respekt zollen, was da für zwei Tage aufgefahren wurde. Lust auf ein bisschen Action? Dann kommen Sie mal mit…

Die Eventagentur Hammerevents aus Radevormwald veranstaltete zum zweiten Mal den Sommerbob hier in Hückeswagen. Schaut man sich die Rennstrecke an ist man geneigt zu denken, das die Stadtverwaltung seinerzeit den Ortskern um den Bobkanal geplant und gebaut hat. Gestartet wurde in der Nähe vom Schloß, und dann ging es auch schon mit knapp 80 km/h mitten durch den Ortskern.

Um das eigentliche Event herum gab es zahlreiche Showeinlagen unter anderem mit Motorrädern, die irgendwie nie fehlenden Imbißbuden, oder auch einfach mal nur ein Schwätzchen auf der Straße. Dank gutem Wetter, was hier im Oberbergischen nicht selbstverständlich ist, zog es vor allem am Sonntag tausende von Besuchern nach Hückeswagen.

Auch wenn das Event in aller Munde zu sein schien, zahlreiche Menschen konnten nichts damit anfangen. Ihnen fehlte das Programm zwischen dem Programm. In der Summe der Meinungen ist klar ein Trend zu erkennen, und da sind wir dann auch wieder mitten in der Photographie. Es fehlte das Bild der Dynamik, der Action. Und schauen Sie einnmal selbst, was aus einer dynamischen Sportart bildlich gemacht wurde: Standbilder. Nett, freundlich,langweilig. Da wird ein tolles Event schon fast überoptimiert, aber dem Punkt Bildkommunikation schenkt man keinerlei Wertigkeit.

Auch die an der Strecke liegenden Einzelhandelsgeschäfte nutzten ihre Chance zur Eigenpräsentation mehr schlecht als recht. Was spricht dagegen, vor seinem Geschäft ein paar Tische aufzustellen und beispielsweise ein Käffchen hier, ein Wässerchen dort, Flyer seines Angebotes auszulegen usw. usw.? Statt dessen werden ausgewiesene Öffnungszeiten, typisch deutsch, strikt eingehalten. Da stehen wir gegenüber eines Hairstyle-Geschäftes, wo auf einem Poster zu lesen war, das im Oktober sogar ein kanadischer Beauty-Fotograf für ein Shooting erscheint. Nur: dieses Geschäft war leer, abgeschlossen, Lichter aus. Und ich stand mit meiner Kamera direkt gegenüber. Mit mir ebenfalls Kollegen aus der Presse-Fotografie.

Sie haben nun Lust auf dynamische Bilder mit viel Speed und Action? Ok, hier sind einige meiner Fotos des Sommerbob-Events 2009. Weiteres Bildmaterial finden Sie auf meinem Bild-Portal: Bild-Portal foto-dg.de

Bob-Event 2009

Bob-Event 2009

Bob-Event 2009

Bob-Event 2009

Bob-Event 2009

Bob-Event 2009

Bob-Event 2009

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/das-war-er-sommer-bob-event-2009-in-huckeswagen/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.