Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Erster Aufruf für Künstler zum NRW-Tag 2013
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Erster Aufruf für Künstler zum NRW-Tag 2013



Angesprochen sind: Fotografen

Die Vergabe des NRW-Tages 2013 ging im März 2010 an die Kleinstadt Hückeswagen. Und somit ist erstmals eine Stadt unter 50.000 Einwohner Ausrichter dieses gigantischen, und tollen, Events.

Es handelt sich also nicht um einen Flohmarkt. Die durchschnittlichen Besucherzahlen der bisherigen Veranstaltungen sahen wie folgt aus:

Düsseldorf 2006 1.000.000 Besucher –> Einwohner: 586.217
Paderborn 2007 600.000 Besucher –> Einwohner: 145.274
Wuppertal 2008 700.000 Besucher –> Einwohner: 350.000
Hamm 2009 700.000 Besucher –> Einwohner: 182.000
Siegen 2010 400.000 Besucher –> Einwohner: 109.225
Bonn 2011 800 000 Besucher –> Einwohner: 300.000
***************************************************************
Detmold 2012 ??????? Besucher –> Einwohner: 73.000
Hückeswagen 2013 Besucher –> Einwohner: 15.900

Ergibt einen Durchschnitt von 700.000 Besucher je Veranstaltung.

Selbst wenn man die Einwohner der Städte abzieht und noch einen Korrekturfaktor berücksichtigt, liegt die jeweilige Besucherzahl immer noch weit über der jeweiligen Einwohnerzahl.

Mein Studio befindet sich also am und im Herzschlag des Events. Von hier bis zur Stadtmitte sind es knapp 20 Minuten Fußweg, bis zur Bevertalsperre ca. 10 Minuten. Eine genaue Beschreibung erfolgt in den nächsten Monaten.

Schloss Hückeswagen

Nur 20 Minuten Fussweg für tolle Fotografien

Künstler der oben genannten Kunstsparte sind in mein Atelier eingeladen, ihre Werke in Form von Ausstellungen und Live-Shows zu präsentieren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es wird jedoch eine hohe Professionalität in Bezug zum Besucher erwartet. Das heisst ihr lauft vor einem Gespräch nicht weg, und wisst wie man einen Besucher zum Small-Talk einlädt.

Es stehen insgesamt drei Etagen zur Verfügung zzgl. 700 m² Aussengelände und drei Sanitäranlagen. Derzeit werden von mir drei Ausstellungsthemen besetzt: Bilder einer Stadt; Die Stadt der Tuchmacher; Street-Fotografie . Wer ausstellen möchte, beachtet bitte folgende Anforderung:

– Ausstellungsbeschreibung (Flyer, Broschüre etc.)
– Titelvergabe der einzelnen Bilder

Für analog arbeitende Fotografen stehen folgende Geräte zur Verfügung, quasi für alle Fälle:

– Labor für SW-Filme und Farbe (C-41 + E6)
– Durst M601 (bis MF 45x60mm) inkl. Einlagefilter Ilford und Agfa
– Chromega Super Dichroic II bis 13×18 cm inkl. drei Objektive, hydraulisch höhenverstellbarer Tisch
– ca. 10 Kameras in den Formaten KB, MF 45x60mm, MF 60x60mm, MF 70x60mm, GF 13×18 cm

Wer mit digitalem Equipment unterwegs ist, dem stehen die Rechner im Studio selbstverständlich zur Seite.

Die Beschreibung der anstehenden PR-Kampagne ist im Newsletter vermerkt, und ab Juli hier auf blog.foto-dg.de.

Fiskalische Rahmenbedingungen

Jeder Künstler ist frei in seiner Preisgestaltung. Bei einem Verkauf fällt keine Provision an. Allerdings möchten wir einen Teil der Einnahmen den ansässigen Vereinen zukommen lassen. Es gibt von mir eine Liste aller vorhandenen Institutionen mit den jeweiligen Schwerpunkten. Ob Kunst und Kultur, soziales Engagement, oder Förderverein. Über die Vergabe unserer Spenden werden wir uns gemeinsam im Vorfeld beraten.

Kontaktaufnahme

Bei Interesse verwendet bitte die Möglichkeit von STUDIO LIVE, oder per Email, Telefon, Post.

Ein Aufruf für Mode-Designer, Musiker und Maler erfolgt im Juni 2012.

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon:(02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/erster-aufruf-fur-kunstler-zum-nrw-tag-2013/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

5 Responses to Erster Aufruf für Künstler zum NRW-Tag 2013

  1. Elan Photography meint:

    Hört sich interessant an. Mehr Infos zu den Verkaufsmöglichkeiten wäre hilfreich. Oder ist das nicht möglich? Gilt der Aufruf nur für ansässige Fotografen? Mein Wohnsitz ist nicht in Germany.

    Bye Chris

    • Photographie Dieter Gotzen meint:

      Hi Chris,

      Du/Ihr dürft selbstverständlich alles anbieten was mit Photographie zu tun hat. Prints, DVD´s, Workshops, Buchveröffentlichungen (jedoch nur von bzw. über Dich selbst). Der Wohnsitz ist egal. Und da es wohl nicht so ganz klar ist: die Stadt Hückeswagen und das NRW-Ministerium ist Ausrichter des NRW-Tages. Mein Studio und unsere Aktionen sind nur ein kleiner Teil des Ganzen.

      LG Dieter

    • Photographie Dieter Gotzen meint:

      ACHTUNG !! DER NRW-TAG 2013 FINDET NICHT STATT. HÜCKESWAGEN HAT SEINE BEWERBUNG ZURÜCKGEZOGEN. WEITERE INFOS FOLGEN.

  2. Mark E. meint:

    Ähnlich wie unser Hessen-Tag?

    • Photographie Dieter Gotzen meint:

      Hallo Mark,

      so ähnlich. Wobei der Hessentag auf eine wesentlich längere Tradition zurück blickt. Und der NRW-Tag läuft nur drei Tage.

      LG Dieter