Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Hückeswagener Fotograf gewinnt Fotowettbewerb
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Hückeswagener Fotograf gewinnt Fotowettbewerb



Die allseits bekannte Webseite dasoertliche.de veranstaltete einen deutschlandweiten Wettbewerb mit dem Slogan “Entdecke Deinen Ort”. An diesem Wettbewerb nahm der Hückeswagener Fotograf Dieter Gotzen teil, und belegte mit einem Bild für die Region Hückeswagen und Wipperfürth den ersten Platz. Hier auf hueckwagazin.de schauen wir dem Fotografen über die Schulter.

Mehrere tausend Fotos nahmen am Wettbewerb der Telefonbuchverlage teil. Und für jede Region konnte nur ein Bild gewinnen. Das Foto mit dem schlichten Titel “Sonnenuntergang im Bergischen” wurde seitens der Jury für Hückeswagen und Wipperfürth zum Siegerbild gekürt.

Hierzu der Fotograf über die Entstehung des Fotos: “…ich wollte unbedingt ein Foto aufnehmen, welches das Licht des Oberbergischen Kreises zeigt. Hierzu braucht es aber eine spezielle Luftmasse, und der Sonnenstand ist ausschlaggebend. Zudem war es an der Zeit, mich bei meiner Partnerin für die zurückliegende Zeit zu bedanken. Und so sollte irgendwie alles in das Bild gepackt werden was mir wichtig erschien. Heraus kam dieses Bild, welches mich auch nach einigen Monaten immer wieder fasziniert. Der Standort war eine kleine Straße oberhalb des Fürstenbergs”.

Manch einer wird auch erstaunt darüber sein, dass es kein digitales Foto ist. Dazu Dieter Gotzen:”…die Aufnahme erfolgte auf DIA-Film. Denn dies ist nach wie vor das einzigste Medium, welches den gesamten Kontrastumfang eines Motives festhalten kann. Zudem mag ich keine digitale Bearbeitung. Ich sehe mich als Fotograf und Bildermacher, nicht als Softwaredesigner. Für Digitalfotos müsste ich ja noch nicht einmal fotografieren. Nein, eine Digitalkamera wird niemals von mir verwendet werden.”

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch an den Fotografen, und wir sind gespannt auf weitere Wettbewerbe, an welchem das Studio aus Hückeswagen teilnimmt.

Die Webseite des Gewinnerfotos finden Sie hier: Hückeswagener Fotograf gewinnt Wettbewerb

Quellenangabe: https://www.hueckwagazin.de

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/huckeswagener-fotograf-gewinnt-fotowettbewerb/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.