Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Landhotel Albrechtshof Düsedau-Altmark
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Landhotel Albrechtshof Düsedau-Altmark



Für eine Bilddokumentation der Altmark entschieden wir uns für das Landhotel Albrechtshof als Stützpunkt. Die Gesamtgröße der Anlage ist recht groß, die Zimmer im Trakt der Rezeption erheblich besser und grösser als die der angrenzenden Gebäude.

Altmark Landhotel Albrechtshof Düsedau

Altmark Landhotel Albrechtshof Düsedau

Wer sich mit der Historie des Hotels und des Ortes Düsedau etwas beschäftigt, wird viel spannendes erfahren. Das der Albrechtshof eine landwirtschaftliche Vergangenheit beheimatet, ist unverkennbar. Dies sieht man auch an den alten Fotos, welche hier und da eine Wand zieren.

Das Landhotel Albrechtshof schickt sich an, das Terrain des Wellness zu besetzen. Es wird jedoch noch ein weiter Weg werden. Für Wellness bedarf es eines offenen und nicht verkorksten Gästedenkens. Gemeint ist hier die Grunddenke des Gastes, nicht der des Hotelpersonals. Wer der irrigen Meinung ist, das alle Leute ihren Saunagang in Schwimmhöschen und Schwimmflügel antreten, sollte sich vom Landhotel Albrechtshof fernhalten. Die oftmals zu lesenden Kommentare bei Reiseveranstaltern über unsittlich bekleidete – weil gänzlich nackt – Mitbewohner, deutet schon den Zwiespalt an, in welchem sich das Landhotel Albrechtshof befindet. Es gibt keine klare Definition der Zielgruppe in Bezug zum Alter, berufl. und gesell. Stellung, und was man eben auch vom Gast erwartet. Somit dient der Wellnessbereich als Treffpunkt der Generationen. Vor allem ältere Gäste scheinen Probleme mit der etwas freizügigeren Art der jüngeren Gäste zu haben. Zudem ist der besagte Wellnessbereich einfach zu knapp bemessen.

Altmark Landhotel Albrechtshof Düsedau

Altmark Landhotel Albrechtshof Düsedau

Apropo Gast. Wir können in keinster Weise bestätigen das es im Albrechtshof unsauber, unfreundlich oder gar schlechtes Essen gab. Auch die Zimmer sind sauber. Jedoch wird der ein oder andere Gast sich mit Lupe bewaffnend auf den Boden schmeissen um Mutti mal zu zeigen, wer der Herr im Hause ist. Oder wollte man auf diese Art und Weise einen kostenreduzierten Urlaub erhaschen? Auch hier darf ich aus meiner Sicht sagen: solche Gäste hat kein Gastgeber verdient. Wer sich ordentlich benimmt und an der Rezeption auf Befindlichkeiten hinweist, dem wird auch geholfen. So ist zumindest unsere Erfahrung.

Die Lage des Hotels
Düsedau liegt ca. 30 Autominuten von Stendal entfernt. Es ist ein kleiner Ort, und so manche Straße besteht aus reinem Kopfsteinpflaster. So auch die direkte Zufahrt zum Hotel. Hier beginnt Abenteuerurlaub pur, wenn der Fahrer sein Fahrzeug elegant durch die knapp 30 Zentimeter tiefen Schlaglöcher und Senken lenkt.

Das Anwesen des Landhotels Albrechtshof ist großzügig angelegt mit ausreichendem Parkplatz. In etwa 200 meter Entfernung befindet sich eine Bahntrasse. Diese wird auch genutzt, und je nach Lage des Zimmers wirds auch mal laut.

Altmark Landhotel Albrechtshof Düsedau

Altmark Landhotel Albrechtshof Düsedau

Essen und Trinken
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut. Auch der Kaffee ist trinkbar, wenn auch nicht ganz so schmackhaft wie in anderen Hotels. Wer sein Abendessen im Landhotel Albrechtshof zu sich nehmen möchte, kann dies ohne Gefahr für Leib und Seele tun. Und an dieser Stelle ein Hinweis: der Albrechtshof ist Ausbildungsbetrieb. Daher kann es durchaus vorkommen das ein Auszubildender die Bewirtung vornimmt. Hier als Gast rum zu mosern halte ich persönlich für einen ganz schlechten Stil.

Direkt bei Düsedau liegt die kleine Stadt Osterburg. Hier kehrten wir in das Hotel-Restaurant “Zum Reichskanzler” ein. Auch wenn die Inneneinrichtung und das Ambiente an jene Zeit erinnern mögen, das Essen ist gut und preiswert.

Wer in die Altmark reist, der sollte sich das Landhotel Albrechtshof einmal anschauen. Von hier aus erreichen Sie innerhalb einer Stunde wunderschöne Orte und Landschaften. Es ist sicherlich keine Gegend für Familien mit Kindern. Aber für frisch verliebte Paare, jung gebliebene Omas und Opas und sonstige erholungsbedüftige Mitmenschen. Das Landhotel Albrechtshof in Düsedau kann ich Ihnen für einen entspannten Aufenthalt empfehlen.

Kontaktdaten Landhotel Albrechtshof:

LandHotel AlbrechtsHof
Kosterende 16
39606 Düsedau
Tel. (0 39 37) 25 29 0
Fax (0 39 37) 25 29 182
Mail: info@landhotel-albrechtshof.de
Internet: http://www.landhotel-albrechtshof.de

Dieser Artikel wurde ohne Vorgaben erstellt und auch nicht in Auftrag gegeben.

QR-Code https://blog.foto-dg.de/landhotel-albrechtshof-dusedau-altmark/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.