Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Model werden ?
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Model werden ?



Das Studio PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen sucht für seine Bildstrecken neue Models. Gefragt sind aber nicht nur Mädchen und Frauen, auch Jungs und Männer sind angesprochen.

Vor allem für das große Bildprojekt “THE WALL” werden Models zwischen 20 und 60 Jahren gesucht bzw. möchten gefunden werden. Was “THE WALL” beinhaltet, da lassen wir den Fotografen und Ersteller des Storyboards selbst erzählen.

“…THE WALL ist eine Bildgeschichte. Wir gehen mit dieser Story gut 30 Jahre zurück, beginnend mit der Zeit der 68er-Revolte. Die einzelnen Szenen werden dann mit Inhalten aus dieser Zeit gefüllt. Eine Einstellung führt uns in die Hippie-Zeit zurück, als Deep Purple unsere Eltern mit “Child in Time” geschockt hat. Es geht dann weiter in die 70er bis hin zum legendären Album von Pink Floyd “THE WALL”. Und diese Szenen werden dann so richtig krass. Bis hin zur brennenden Schule werden wir alles fotografieren, was die Zeit, und damit wir, verändern wollten. Das ist ein gigantisches Bild-Projekt, und bis hin zur Harley-Davidson haben wir fast alles an Equipment zusammen. Es fehlen halt nur noch ein paar mutige Modelle.”

Ein Model bringt in der darstellenden Fotografie eine Information und Botschaft rüber. Vor allem die Werbefotografie ist permanent auf neue Modeltypen und Transportwege der Information angewiesen. Allerdings verändert sich auch die Werbefotografie. Wenn alle die gleichen Fotos machen, so wird später nur das Foto bemerkt, welches sich aus der Masse hervorhebt. Sei es durch den Bildaufbau, die Darstellung des Models selber, eben halt durch eine Andersartigkeit des Bildes.

Und wer anders sein will, muss sich auch anders benehmen. Klingt simpel, viele werden auch nicken, aber keiner hat es letztendlich verstanden. Für diese Andersartigkeit besetzt das Studio des Fotografen Dieter Gotzen seine Modelliste neu.

Nochmal der Fotograf:”…ich fotografiere ungern angepasste Models mit vermeintlichen Idealmaßen. Für mich persönlich als Traummodel wäre eine gesellschaftlich abgestürzte 20-jährige Punkerin mit Irokesenhaarschnitt. Und das am liebsten mit Partner. Aber auch sehr alte Menschen sind unglaublich fotogen. Das sind Lebensgeschichten, wo Du hinschaust. Und überall dort wo hingeschaut wird, kannst Du wiederum Werbebotschaften platzieren.”

Wenn Sie mehr erfahren möchten, schreiben Sie das Studio PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen einfach mal an oder vereinbaren einen Besuchstermin. Hier geht es zum Kontaktformular.

Kontaktdaten
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de

QR-Code https://blog.foto-dg.de/model-werden-oder-mochten-sie-modeln/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.