Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Naturfotografie: Die Bildung einer Superzelle
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Naturfotografie: Die Bildung einer Superzelle



In diesem Jahr war in Hückeswagen nicht sonderlich viel los in Sachen Gewitterbildung. Was aber hier passiert, wenn sich eine Superzelle bildet, war Mitte August und am 20.08.2009 zu bewundern.

Die Zeitungen waren voll von Berichten über die Bildung der Superzelle, vor allem über Neuss und Grevenbroich. Mehr ungewollt fotografierte ich den Aufbau dieses gigantischen Systems. Ich zähle mich nicht unbedingt zur Schar der Naturfotografen. Daher beachtete ich nicht das, was sich über unseren Köpfen abspielte. Dann: ein Blick aus dem Fenster, und sofort die Kamera aufgebaut. Leider mehr oder weniger mit einem nicht passendem Film. Aufgenommen wurde mit dem Ilfopan 50. Und heraus kam unter anderem dieses Foto:

(c) Dieter Gotzen

(c) Dieter Gotzen

Wenige Tage später dann das wahrscheinlich letzte starke Gewitter in diesem Jahr. Diesmal mit passendem Film.

Aufnahme eines Blitzes

Aufnahme eines Blitzes

Fotografie eines Blitzes

Fotografie eines Blitzes

Aufnahme eines Gewitters

Aufnahme eines Gewitters

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/naturfotografie-die-bildung-einer-superzelle/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.