Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Pass-Bilder: Deutschland ein Trauermärchen
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Pass-Bilder: Deutschland ein Trauermärchen



Zum 01.11.2010 wird der neue Personalausweis eingeführt. Dieser hat nun die Lizenz nicht nur für Datenspionage, sondern auch für schwerste Depressionen beim Anschauen des Passbildes. Deutschland geht ab dem 01.11.2010 zum Lachen in den Keller.

Nicht Lachen, keine Mundwinkel verziehen, geradeaus schauen. Das sind mehr oder weniger die Anweisungen bei der Produktion eines Passbildes in Deutschland. Als Fotograf zerreißt es einem das Herz angesichts der uns bevorstehenden Bilderflut mit depressiv wirkenden Menschen. Einst das Land der Dichter und Denker, ab dem 01. November 2010 folgt dann bildlich der Todesstoß. Bitte ernst lächeln.

Vermutlich wurde die Verordnung für Passbilder von Angela Merkel persönlich geschrieben. Anders kann ich mir die restriktive Passbildbeschreibung nicht erklären. Wobei: die USA ist noch besser drauf. Werden Schnittkanten nicht millimetergenau eingehalten, wird das eh schon grausame Passbild zurückgewiesen. Gleiches passiert auch bei einem Hauch von Lächeln.

Datenspionage inklusive. Der neue Personalausweis

Das weibliche Geschlecht kommt mit der Passbildverordnung übrigens überhaupt nicht zurecht. Wenn eine Frau nicht Lächeln darf, rutscht das ganze Gesicht bis zur Kniekehle. Das ist dann als Passbild ebenfalls nicht verwendbar, da dann die Inhaberin des Personalausweises verfälscht dargestellt wird. Nur, welcher Zöllner an der polnischen Grenze interessiert das Ganze überhaupt? Von der russischen Grenze ganz zu schweigen, zumal dort harte Währung mehr hilft als ein Personalausweis. Die wissen halt wie man sich die depressiven Momente vom Leib hält.

Bilder sind immer ein Ausdruck einer Kultur und der Daseinsberechtigung. In wenigen Wochen sehen wir nun alle aus wie Angela Merkel. Den Rest dürfen Sie gerne Weiterdenken, ich gehe jetzt erst einmal in den Keller.

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/pass-bilder-deutschland-ein-trauermaerchen/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.