Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Rückblick 2010: Bilder eines Jahres
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Rückblick 2010: Bilder eines Jahres



Schauen wir zurück auf das Jahr 2010. Wie in jedem Jahr, fängt der Wahnsinn des Lebens im Januar an, und hört im Dezember nicht auf. Fotografisch betrachtet hat jedes Jahr seine Pleiten, Pech und Pannen, aber auch seine absoluten Highlights.

Winter

Der Winter 2010 zeigt was er kann. Hückeswagen versinkt im Schnee, und taut erst im März langsam auf.

Winter 2010 Hückeswagen

Winter 2010 Hückeswagen

Winter 2010

Schloss Hückeswagen im Winter 2010

Frühjahr

Im März erhält Hückeswagen den Zuschlag für die Ausrichtung des NRW-Tages 2013. Erstmalig gewinnt eine Kleinstadt den Wettbewerb, und setzt sich gegen sämtliche Großstädte durch. Dies geschah nicht durch Prunk und Geld, sondern mit Bodenständigkeit und einem gewissen Charme an Naivität. Nach Bekanntgabe durch die NRW-Landesregierung schlug der WDR mit einem Kamerateam in Hückeswagen auf.

NRW-Tag 2013 Zuschlag Hückeswagen

Hückeswagen erhielt den Zuschlag zum NRW-Tag 2013

Interview Ufe Ufer mit der Lokalzeit

Uwe Ufer im Interview mit dem WDR Lokalzeit

Der Boxkampf des Jahrhunderts. Klitschko gegen Sosnowski . So wurden die Medien auf das kommende Boxereignis eingestimmt. Vergleiche mit “Rocky” wurden gezogen, und Sosnowski ließ keinen Zweifel daran, das er den Weltmeisterschaftsgürtel im Boxen gewinnen will. Viel Säbelrasseln, viel Ignoranz, viel psychologische Kriegsführung. Den Kampf selbst verlor Sosnowski haushoch.

Vitali Klitschko

Freiwillig gibt er den Weltmeisterschaftsgürtel nicht ab: Vitali Klitschko

Albert Sosnowski

Er will Vitali Klitschko flachlegen: Albert Sosnowski

Weltmeisterschaftsgürtel im Boxen

Für dieses Stück Blech schlagen sich zwei gestandene Männer die Köpfe ein: Weltmeisterschaftsgürtel im Boxen

Vitali Klitschko Veltins-Arena

Finde Vitali Klitschko

Vitali Klitschko Pressekonferenz

Vitali Klitschko: die Kollegen aus der Pressefotografie sind mit vollem Einsatz dabei

Der WDR dreht in Hückeswagen eine kleine Dokumentation über GROBSCHNITT. Trotz den lausigen Temperaturen macht die Hälfte der Band alles mit. Die anderen Bandmitglieder waren terminlich anderweitig verplant.

Grobschnitt WDR-Reportage

WDR-Reportage GROBSCHNITT

Grobschnitt Interview

WDR-Reportage GROBSCHNITT

Was für Hückeswagen der NRW-Tag 2013 ist, ist für Hemer die Landesgartenschau 2010. Auf einem alten Militärgelände entstand eine wunderschöne Blütenpracht. Gelingen konnte ein solches Projekt nur unter der Akzeptanz der Bürger, und unter hoher Eigenbeteiligung der ansässigen GALA-Betriebe. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste: es wurde bundesweit die erfolgreichste Landesgartenschau.

Minister

Minister Uhlenberg bei der Pressekonferenz LGS 2010 in Hemer

Skater LGS Hemer 2010

Skaterbahn auf der Landesgartenschau 2010 in Hemer

Landesgartenschau 2010

Landesgartenschau Hemer: liebevolle Details und handwerkliche Kunst

Es ist grausam. Während die halbe Welt den Wonnemonat Mai genießt, friert man im Bergischen Land bei knapp 10°C. Doch es gelingt während einer Hochzeitsfeier im Schlosspavillon ein sensationelles Bild einer Hochzeit.

Hochzeitsfotografie Dieter Gotzen

Hochzeit im Schlosspavillon Hückeswagen

Sommer

Pünktlich mit Junibeginn kehrte der Sommer ins Bergische Land ein. Und begleitete ein Konzertwochenende der Extraklasse. Wie schon 2009, spielte die Band GROBSCHNITT in Hückeswagen ihr Rockalbum “Rockpommels Land” in einem sensationellem Konzert.

Einen Tag vorher trafen sich zahlreiche Künstler, um die schon anwesenden Fans und Besucher auf das Ereignis einzustimmen.

Konzert Grobschnitt 2010 Hückeswagen

Grobschnitt LIVE in Hückeswagen

Akasha-Al-Kharma

Akasha-Al-Kharma: sie heizten mit orientalischem Tribaldance den Besuchern ein

Die historischen Wohnhäuser in der Hückeswagener Innenstadt öffnen ihre Pforten. Die Einwohner der Häuser lassen uns teilhaben am Leben und Wohnen, und gestatten einen Blick ins Wohnzimmer.

Marktstrasse Hückeswagen

Kulturräume 2010: das Leben der Anderen

Kulturräume 2010

Kulturräume 2010: die historische Marktstrasse in Hückeswagen

Als Fotograf lernt man viele neue Menschen kennen. Und besonders freue ich mich immer wieder, aufgeschlossene Künstler kennenzulernen. So wie Ingrida. Als Karikaturistin/Illustratorin hat sie mit Fotografie nicht viel zu tun. Im Juli besuchte sie uns gemeinsam mit Mann und Freunden in Hückeswagen. Es sollte einfach nur ein nettes Treffen werden. So ganz ohne Quatscherei über Fotografie, Karikatur und anderen künstl. Tätigkeiten. Aber wir konnten es nicht lassen, und so entstand die Karikatur von John Lennon in Hückeswagen. Den ganzen Bericht über die Entstehung dieser Karikatur finden Sie hier: https://blog.foto-dg.de/john-lennon-die-entstehung-einer-karikatur/blog-foto-dg-de

John Lennon

Wir lernen im Gegenzug Gifhorn kennen. Es war ein tolles Wochenende mit netten Gastgebern, und gefühlten 48 Stunden am Lagerfeuer. Natürlich gab es auch schöne Fotos.

Gifhorn Innenstadt

Gifhorn: Innenstadt

Gifhorn Niedersachsen

Innenstadt Gifhorn

Alter Ofen

Alter Ofen in Gifhorn

Hückeswagen feiert seinen 925. Geburtstag. Und präsentiert sich in einem Umzug voller Historie, bunter Kostüme und interessanten Details. Auch das Wetter spielte mit, denn zum späten Nachmittag fängt es gut an zu regnen. Die Nässe von oben begleitete Hückeswagen ebenfalls 925 Jahre lang, und dokumentiert so seinen Platz.

925 Jahre Hückeswagen

925 Jahre Hückeswagen

Umzug 925 Jahre Hückeswagen

925 Jahre Hückeswagen

Schützenumzug und 925-Jahrfeier

925 Jahre Hückeswagen

Hückeswagen 925-Jahr und Schützenumzug

925 Jahre Hückeswagen

Während ganz Deutschland unter einer gleißenden Sonne schwitzt, verabschieden sich zahlreiche Werbeagenturen und Redaktionen in Richtung Urlaub. Also ab ins Umland von Hückeswagen. Es ging nach Dürhagen, dem Bonanza des Bergischen Landes.

Pferd Dürhagen

Reitpferd

Reitunterricht auf Dürhagen

Reitunterricht in Dürhagen

Traktor Hückeswagen-Dürhagen

Dürhagen: Fortschritt pur in Form eines Traktors

Herbst

Wenn 10 Mann in einem Boot keuschend rudern, und vorne trommelt einer im Keuschrythmus, dann sind wir bei einem Drachenbootrennen. Die Siegermannschaft 2010 ist ein bunter Haufen wildgewordener Hückeswagener aus der Ortschaft Dürhagen. Sie lieferten tolle Fotos, gute Unterhaltung und schönes Wetter.

Drachenbootrennen

Drachenbootrennen

Drachenboot Krähwinkler Brücke

Drachenbootrennen

Drachenbootrennen Hückeswagen-Radevormwald

Drachenboot

Das Altstadtfest in Hückeswagen bewegt eine ganze Stadt. Es war schön, trocken, unterhaltsam, und bis Abends wurde geklönt und getratscht. Meine Bildstrecke finden Sie hier: https://www.foto-dg.de/1186/traditions-bilder-einer-stadt-altstadtfest-hueckeswagen/

Altstadtfest Hückeswagen 1

Altstadtfest Hückeswagen 2

Altstadtfest Hückeswagen 3

Altstadtfest Hückeswagen 4

Buchautoren zählen zu der Kategorie von Künstlern, die ein interessantes Produkt auf langweiligem Wege anbieten müssen. Nämlich in Form von Autorenlesungen. Bis heute stechen Verlage, und eben die besagten Autoren, mit künstlerischer Langeweile bei ihren Buchpräsentationen hervor. Etwas aufgeregter stellte Günter Kaft im Herbst sein Buch “Kraft.Werk” vor. Meine Buchrezension finden Sie hier: https://blog.foto-dg.de/ungeschminkt-kraft-werk-von-guenter-kraft/blog-foto-dg-de

Autorenlesung Kraft.Werk von Günter Kraft

Winter

Im Rahmen meiner Landschafts- u. Streetfotografie besuchten wir Bad Hindelang und seinen Weihnachtsmarkt. Nebenbei ging es dann noch für einen Tag nach Zürich. Entstanden sind Fotos, die schon fast verkauft waren, bevor wir die Heimreise antraten.

Bad Hindelang

Bad Hindelang

Bad Hindelang Winter 2010

Bad Hindelang

Bad Hindelang Schnee

Bad Hindelang

Zürich

Zürich

Das Jahr 2010 verabschiedet sich so, wie es gekommen ist. Kalt und mit viel Schnee.

Schnee in Hückeswagen

Winter in Hückeswagen

ICH WÜNSCHE IHNEN ALLEN EIN AUFREGENDES JAHR 2011

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/rueckblick-2010-bilder-eines-jahres/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.