Bisher war es ein toller Wettbewerb. Spannende Städte, krasse Aufgaben, und nun zum dritten Mal zeigt das Team des WDR: so geht es. Ich behaupte, das keine Stadt soviel Aufmerksamkeit in kürzester Zeit erhielt wie im Wettbewerb WDR2 für eine Stadt.
Hückeswagen als erste Gewinnerstadt profitiert noch heute vom WDR2-Event aus 2008. Immer wieder begegnen einem CD´s, T-Shirts oder auch Flyer. So wurde für das Rockkonzert im Juni 2010 eines meiner Bilder zum Konzertleitbild ausgewählt. Guckst Du hier:
Weiterhin gewannen zahlreiche Fotos aus dem WDR2-Tag bei Fotografie-Wettbewerben. Wie z. B. dieses Foto, an dem mein Sohn mit beteiligt war (Platz drei bei einem großen Wettbewerb):
Der Radiosender WDR2 gab und gibt Ihnen mit dem Wettbewerb WDR2 für eine Stadt eines der gewaltigsten Marketinginstrumente in die Hand: die Macht des Bildes. Sie können viel schreiben, lesen, Film drehen, aber kein Medium ist nachhaltiger als das Bild. Und Sie als Stadt durften dieses Bild nach außen tragen. Auch wenn Sie nicht zum Sieger gekürt werden, als wirklicher Verlierer geht keine Stadt aus diesem Wettbewerb. Und das macht den ganzen Ablauf so sympathisch.
Doch nun seien wir gespannt, wer das Endspiel erreicht. Das Stechen zwischen Nettetal und Ochtrup findet am Samstag, den 13.03.2010 statt.
Den weiteren Ablauf können Sie auf der Webseite des WDR2 verfolgen: http://www.wdr.de/radio/wdr2/schwerpunktthemen/541362.phtml
3 Responses to WDR2 für eine Stadt 2010: Ochtrup gegen Nettetal