Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Werbung in der Krise: Krisen-Werbung
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Werbung in der Krise: Krisen-Werbung



Quellenangabe: fremdkapital.de

In wirtschaftlich angespannten Zeiten schaut fast jedes Unternehmen nach der Effizienz seiner Werbe- u. Marketingausgaben. Streuverluste sollen drastisch reduziert werden, klassische Werbeinstrumente wie Anzeigenschaltung und Werberundschreiben stehen auf dem Prüfstand.

Auf neue Anforderungen und Konzepte hat sich unter anderem das Unternehmen PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen eingestellt. Das Kerngeschäft, die Photographie, zieht hierbei andere Bereiche mit und erschließt gleichzeitig neue Märkte und Kunden. Das dies funktioniert, zeigt sich an der Referenzliste des Studios.

Die Mischung zwischen informativem und unterhaltsam formuliertem Text und der zugehörigen Photographie weckt Interesse. Dies zeigen auch die Zugriffszahlen in den Media-Daten an, welche auf der Startseite von foto-dg.de veröffentlicht wurden. Dabei ist das Konzept in der jetzigen Form erst seit Oktober 2008 verfügbar, so das gegen Ende des Jahres 2009 der Inhaber Dieter Gotzen mit Besuchern jenseits der 200.000 rechnet.

Besucher einer Webseite ist die eine Seite. Wie sieht es aber mit der Wirksamkeit aus? Auch hier zeigt sich, das die konzeptionelle Seite aufgeht. Durch Trennung von Bild- u. Textmaterial kann der Besucher entscheiden, was er sehen und lesen möchte. Zudem finden Besucher der Webseite blog.foto-dg.de spannende Informationen rund um die Entstehung von Bildern, wie z. B. das Bildmaterial aus Bad Hindelang/Allgäu. Nicht nur die veröffentlichten Texte machen Lust auf mehr, die Bilder auf foto-dg.de tun ihr übriges dazu.

Lassen wir den Chef mal aus dem Nähkästchen plaudern.

“…die Berichte aus Bad Hindelang verursachten hier richtig Arbeit. Wir verschickten zahlreiche Infos per Mail, unsere DVD über Bad Hindelang schwirrte permanent durch Hückeswagen und angrenzende Städte, und jetzt im Sommer haben wohl einige ihren Urlaub dort gebucht. Zudem möchten die Söhne meiner Frau unbedingt dort hin. Aktuell ist mir bekannt, das einige im Ortsteil Unterjoch ihren Skiurlaub verbracht haben.”

Und wie sieht es mit anderen Veröffentlichungen aus? So findet man z. B. auch Artikel über das Erzgebirge.

“…das sind alles PR-Artikel, welche wir kostenlos veröffentlicht haben. Sie stammten von Kollegen der schreibenden Zunft. Hier sehen wir nur die Zugriffe auf den Artikel. Ob jemand motiviert wurde das Angebot anzunehmen kann ich nicht beurteilen. Nicht von mir geschriebene Artikel enthalten grundsätzlich eine Quellenangabe.”

Wühlt man sich durch die interessant formulierten Artikel, finden sich zahlreiche Querverweise auf andere Unternehmen. Fallen diese unter den Begriff “bezahlte Links”? Auch hierzu nimmt der Inhaber Stellung.

“…nein, es werden keine veröffentlichten Links berechnet. Dies würde auch keinen Sinn machen. Wir betreiben ein hocheffizientes Marketing- u. Werbekonzept. Wir können nicht Anfangen Erbsen zu zählen, wenn wir die Welt erobern wollen und uns gegen asiatische Konkurrenz behaupten müssen.”

Generell ufern Kosten für umfangreiche Marketing- u. Werbmaßnahmen schnell aus. Um einen Neukunden über Werbemaßnahmen zu erhalten, kommen schnell 500,00 Euro zusammen. Ebenso ärgerlich sind für viele User aufgehende Pop-Ups. Da wird gut gemeinte und interessante Werbung schnell zum Negativerlebnis, und damit gleichzeitig Geld zum Fenster raus geworfen. Auch hier hebt sich PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen deutlich ab. Auf allen Onlineseiten ist nirgends ein Werbefenster oder Pop-Up zu finden. Und um bei den Kosten einer Werbemaßnahme zu bleiben, was kann und darf es letztendlich kosten?

“…wir sind ja aufgestellt für kleine- u. mittlere Unternehmen. Da kannst Du nicht tausende von Euros berechnen. Bei uns geht es los ab 15,00 Euro monatlich. Wobei der Begriff Kosten nicht so wirklich stimmt. Denn über unser Konzept fließen Einnahmen in einem Faktor von mind. 10 zurück. Somit bewegen wir uns hier in der Definition einer Investition.”

Vielleicht ist das Angebot von PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen auch für Sie interessant. Die Kontaktdaten des Unternehmens:

PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular

QR-Code https://blog.foto-dg.de/werbung-in-der-krise-krisen-werbung/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.