Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

WPPD: weltweiter Tag der Lochkamera: 25.04.2010
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



WPPD: weltweiter Tag der Lochkamera: 25.04.2010



Gestern war es wieder soweit. Veranstaltet wurde der weltweite Photo-Contest Worldwide Pinhole Photography Day, kurz WPPD genannt. Tausende von Fotografen holten ihre Pinholes raus, und machen das, was digital nie möglich sein wird: Freude und Spaß am Fotografieren. Und in meinem Falle heisst das: Blende 132 bei schon fast unendlicher Belichtungszeit.

Zum ersten Mal verwendete ich für meine AGFA Klack einen Kodak E100 S Film, entwickelt wurde in einer C-41 Crossentwicklung. Denn wenn schon künstlerisch-kreativ, dann richtig. Selbstverständlich kommen dabei keine klaren Bildstrukturen zum Vorschein, sondern eher komisch wirkende Fotos. Zumindest für den Normalbürger.

Worldwide Pinhole Photography Day 2010

Worldwide Pinhole Photography Day 2010

Das Motiv zeigt meine Stylistin bei ihrer Arbeit in meinem Studio. Es standen Aufnahmen für den Bereich Porträt und Fashion an, da bot sich halt die Gelegenheit, meine Akteure mit einer Pinhole zu begleiten. Zugegeben, die Ausbeute der Fotos hätte besser sein können. Das Aufnahmeformat MF 9×6 ließ 8 Auslösungen zu, und davon sind nur vier Aufnahmen einigermaßen zu gebrauchen.

Worldwide Pinhole Photography Day Studioaufnahme 2010

Worldwide Pinhole Photography Day Studioaufnahme 2010

Und natürlich rächte sich das fehlende Stativ. Und so musste ich bis zu 4 Sekunden im Freihandmodus den Film belichten. Aber egal, meine Mädels fanden das Ergebnis interessant, und ich nehme denen mal ab, das es keine geheuchelte Lobhudelei gewesen ist.

Meine Visagistin bei ihrer Arbeit. Studioaufnahme m. Pinhole 2010

Meine Visagistin bei ihrer Arbeit. Studioaufnahme m. Pinhole 2010

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/wppd-weltweiter-tag-der-lochkamera-25-04-2010/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.