Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Ausschreibung für Kulturmanager
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Ausschreibung für Kulturmanager



Kulturwirtschaft und KunstLeben – Ausschreibung für Kulturmanager
Gerne stehe ich für ein adäquates Ausstellungskonzept zur Verfügung.
Anbieten kann ich Ausstellungskonzepte inkl. Bilder:

– Burkert´s Blick
(sozialkritische Ausstellung)

– (Un)Scharf
(Ausstellung einer anderen Sichtweise)

– Der alte Wald auf Hartkopsbever
(in Anlehnung an ein bekanntes Kinderbuch aus dem Bergischen)

– Wir sind nicht alt und grau, sondern scharf und heiss
(wenn den Enkeln der Atem stockt. Demographische Ausstellung im Focus der Photographie)

kulturreich startet überregionale Ausschreibung zur Förderung angehender Kulturmanager und Kuratoren. Das beste Ausstellungskonzept wird im Rahmen der KunstLeben- Nachwuchsinitiative prämiert und realisiert.

Angehende Kulturmanager und Kuratoren können sich mit einem Ausstellungskonzept auf die neue Ausschreibung im Rahmen der KunstLeben- Initiative von kulturreich bewerben. kulturreich, die Agentur für Kunst und Kommunikation mit eigenem Kunstbetrieb in Hamburg, gibt gemeinsam mit einem Partner aus der Wirtschaft den Ausstellungsmachern von morgen die Möglichkeit, ein Ausstellungsprojekt praxisbezogen und unter realen Bedingungen in einer Galerie oder in einem Unternehmen zu realisieren. Jens O. Brelle, Art-Lawyer, ist Förderer des Auftaktprojekts “Des Pudels Kern”, welches im August 2008 in der kulturreich Galerie Hamburg gezeigt wurde.

Mit dem neuen Nachwuchsprojekt vermittelt die Agentur Kulturmanagern und Kuratoren von morgen Know-how und fördert sie praxisbezogen bei der Ausstellungsrealisierung, einschließlich der Finanzierung (ausgenommen sind Kunstproduktionskosten). Von der Künstleransprache, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis zur gemeinsam realisierten Publikation und Vernissage sowie der laufenden Ausstellung ist kulturreich Ansprechpartner und Koordinator. Die Ausstellung kann in den Projekträumen von KunstLeben, in der kulturreich Galerie in der Hamburger Neustadt oder in den Räumlichkeiten des fördernden Unternehmens realisiert werden.

Unternehmen, die sich bei der KunstLeben-Initiative engagieren möchten oder an “corporate social culture”- Aktivitäten interessiert sind, wenden sich an kulturreich.

Für die Ausschreibung können sich angehende Kulturmanager und Kuratoren mit Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung mit einem aussagekräftigen Ausstellungskonzept bis zum 31. Januar 2009 bewerben. Dabei sind den Medien der Kunst keine Grenzen gesetzt. Aus den eingesandten Bewerbungen wählt eine Expertenjury aus Lehre, Kunstkritik und Wirtschaft das beste Konzept aus. Folgende Jurymitglieder stehen zu diesem Zeitpunkt fest:

– Prof. Dr. Friedrich Loock, Institut KMM Hamburg
– Elena Winkel, Kuratorin und Galeristin
– Wolf Jahn, Kulturjournalist
– Jens O. Brelle, Art-Lawyer, Hamburg

Verlängerter Bewerbungsschluss: 31.01.2009

kulturreich praktiziert den Brückenschlag von Kunst und Wirtschaft auf vielfältige und lebendige Weise. Dies geschieht sowohl bei Kulturprojekten für Kunden als auch den eigenen Projekten wie der Kunstleben-Nachwuchsinitiative. Sie ist mit dem Kulturkonzept für das Bauvorhaben “Hamburger Gängeviertel” bekannt geworden, für dessen Realisierung sich kulturreich und die Kunstschaffenden weiterhin vor Ort einsetzen.

Kontakt:

Ulrike Klug, Initiatorin, kulturreich Geschäftsführung
Julia Griehl, Koordination KunstLeben Ausschreibung
kulturreich Galerie Hamburg. Agentur für Kunst und Kommunikation
Wexstraße 28 . 20355 Hamburg | Tel. 040. 75 36 86 61 | Fax. 040. 75 36 86 63
kunst-leben@kulturreich.de | www.kulturreich.de | www.kunst-leben.de

Mehr Informationen und Bewerbungsunterlagen unter:
www.kunst-leben.de

Quelle: Kulturserver Bergisches-Land

QR-Code https://blog.foto-dg.de/ausschreibung-fur-kulturmanager/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.