Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Automobilfotografie: Studie Bugatti Veyron Chrome
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Automobilfotografie: Studie Bugatti Veyron Chrome



Manche Dinge im Leben sind so unbeschreiblich im Design, da spielt der Anschaffungspreis überhaupt keine Rolle. Autos gehören in diese Kategorie, und sind zudem emotional behaftet. VW Golf gegen Porsche, Audi gegen Mercedes, und Opel irgendwo dazwischen. Bei nur wenigen Markennamen sind sich aber alle einig. Bugatti gehört dazu, genauso wie Ferrari und Lamborghini. Hier verklären sich die Augen des männlichen Geschlechts, und beschämt schaut mancher auf sein Konto, ob nicht doch die Möglichkeit besteht, eines der genannten Autoboliden zu kaufen.

Bei keinem Motiv schaltet das Gehirn so derart ab, wie im Bereich des automobilen Designs. Diskutierte man vor wenigen Tagen noch über CO² und Klimawandel, ist dies alles Schnee von gestern beim Anblick des Bugatti Veyron Chrome. Man(n) würde keine Sekunde zögern, ein solches Spielzeug für Männer zu kaufen, wenn die Bank mit einem kleinen Darlehen mitspielen würde.

Nun bot sich die Gelegenheit, das weltweit wohl edelste und schnellste Serienfahrzeug zu fotografieren. Und auch ich musste tief Luft holen beim Anblick des Bugatti Veyron. Statt Lack gibt es eine verchromte und hochglänzende Oberfläche. Dieses Fahrzeug schien nicht von dieser Welt zu sein, und so wollte ich ihn auch fotografieren.

Fotografiert wurde im Mittelformat, und der Film Kodak 160 VC musste zeigen was er kann.

Bugatti Veyron Chrome. Fotografiert von: Dieter Gotzen

[Anmerkung des Autors: Bedingt durch Differenzen mit dem Urheberrecht und einer noch fehlenden Stellungnahme durch die Autostadt Wolfsburg bzw. VW, wurden die Bugatti-Fotos aus diesem Artikel entfernt.]

Bugatti Veyron Chrome. Fotografiert von: Dieter Gotzen

Bugatti Veyron Chrome

Bugatti Veyron Chrome

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/automobilfotografie-studie-bugatti-veyron-chrome/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

One Response to Automobilfotografie: Studie Bugatti Veyron Chrome

  1. Ein Fan meint:

    Wirklich gut in Szene gesetzt.

    Gruss aus Wolfsburg