Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Bilder eines Jahres: Ferrari F430
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Bilder eines Jahres: Ferrari F430



Automobilfotografie gehört mit zu den aufregendsten Tätigkeiten eines Photographen. Für einen Kunden setzte ich einen Ferrari F430 bildlich in Szene.

Ferrari-Piloten sind schon irgendwie seltsam. In der Garage steht der Wert eines gehobenen Einfamilienhauses, das dann noch in der Form eines Sportwagens, und der Eigentümer hat vor nichts mehr Angst als vor ein paar Kratzern. Aber mein Kunde hatte mittlerweile genügend Vertrauen in meine Arbeit, so das ich mich dem Gefährt bis auf Hautkontakt nähern durfte.

Die Aufnahmen selbst entstanden alle On-Location, und so war Improvisation angesagt. Es sollten keine Aufnahmen werden, wo später mit irgendeiner Bildbearbeitung retuschiert wird. Selbstverständlich erfolgten die Bildaufnahmen auf Film. In meinem Falle auf Fuji Superia 100, neben dem Kodak Ektar 100 ein sehr gut zu führender Film, vor allem innerhalb der Entwicklungsstufen. Auch ein Ilford PanF Mittelformat wurde eingesetzt.

Aufgebaut wurde nur ein Blitzkopf, mehr Platz war beim besten Willen nicht vorhanden. Der Rest war Lichttrickserei und ein kompliziert zu handhabendes Neonlicht. Photographiert wurde ohne Filter. Nach ca. 3 Stunden waren alle Aufnahmen fertig, und der Ferrari-Eigentümer froh, das sein F430 unbeschadet die Session überstanden hat.

Heraus kamen tolle Bilder, welche auch bei der Ausbelichtung auf Papier viel Spaß machen. Ich wollte den Ferrari F430 nicht als Kraftprotz festhalten, sondern eine elegante Linie herausarbeiten. Überrascht war ich von der Meinung meiner Bildbewerter. Ganze 85% (von 30 Zusendungen) fanden die Bilder eindrucksvoll, ausdrucksstark und elegant.

Und hier sind sie nun. Die Bilder des Jahres 2008 eines Ferrari F430.

Ferrari F430

Ferrari F430

Ferrari F430

Ferrari F430

Weitere Ferrari-Bilder finden Sie hier: Ferrari-Bilder F430 und F40

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/bilder-eines-jahres-ferrari-f430/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.