Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Bilder eines Jahres: Olaf Henning und Friends
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Bilder eines Jahres: Olaf Henning und Friends



Ich muss gestehen das ich mit deutscher Schlagermusik überhaupt nichts anfangen kann. Und dann kam im Februar 2008 eine Einladung des Managements von Olaf Henning zum Pressegespräch anlässlich des 10-jährigen Bühnenjubiläums.

Als die Email eintraf, hatte ich schon den Finger auf der Löschtaste. Ich kannte weder Olaf Henning, noch war ich an Deutschem Schlager interessiert. So nebenbei fragte ich meine Frau, ob sie den Mann kennen würde, um den es in der Mail ging. Kennen Sie diesen typischen Frauenblick? Die Augen schlitzen sich zu, und bestrafen uns Männer nur mit dem Blick angesichts vorhandener Unkenntnis. Ich wurde sehr bestraft, eigentlich waren die Augen meiner Frau nicht mehr zu sehen.

Bevor ich meinen Löschvorgang beenden konnte, las meine Gattin voller Begeisterung die nun in voller Bildschirmgröße geöffnete Mail. Namen wie Jürgen Drews und Andreas Lebbing bekam ich noch sortiert, den Rest leierte meine liebe Frau runter. Mit wenig Motivation, jedoch mit ein wenig Neugierde, sagte ich dann zu.

So ging es im Februar nach Bocholt. Während der Autofahrt diskutierten wir über mögliche Bildaufbauten. Im Vorfeld machte ich deutlich, das von mir keine typisch langweiligen Pressebildchen zu erwarten sei. Die Frage meiner Frau nach den mitgenommenen Filmen offenbarte dann auch meine Intention im Rahmen der Photographie.

Getroffen haben wir an diesem Abend unglaublich sympathische Kerle. Sei es Jürgen Drews, Olaf Hennig, Andreas Lebbing oder Tommy Watzke (den ich bis dato für ein Designlabel gehalten hatte). Und es gab reichlich Stimmung. Meine Frau kannte nahezu jedes Lied, ich stand derweil etwas dumm rum. Ich kannte nämlich keines davon.

Dafür fühlte ich mich als Photograph herausgefordert. Angesichts der typischen Bühnenbeleuchtung war die Entscheidung bezüglich schwarz-weiß Filme genau richtig. Während um mich herum alles im deutschen Schlager versank, konzipierte ich ein photographisches Thema. Dieses sollte das genaue Gegenteil dessen sein, was gerade um mich herum passiert. Schließlich musste ich ja noch Pressetexte über diesen Abend formulieren.

Das Thema wurde dann von den Akteuren vorgegeben: “The Heart of Soul”. Während RTL mit seinem Drehteam bemüht war, Drews, Henning, Lebbing und Watzke ins Bild zu bringen, sprang ich mit meiner Kamera immer wieder dazwischen.

Und wenn Sie bisher dachten, das man unsere Jungs mit ihren deutschen Schlagertexten nicht als Soulsänger aufnehmen kann, möchte ich Ihnen das erste Bild nicht vorenthalten.

Olaf Henning

Hier sehen Sie Olaf Henning in Action. Aber es geht noch was…und bitte beachten Sie: keines der Bilder wurde am Rechner bearbeitet.

Jürgen Drews

Olaf Henning

Weitere Bilder finden Sie hier: Bilder von Olaf Henning, Tommy Watzke, Andreas Lebbing, Jürgen Drews

Auch wenn ich kein Freund von deutschem Schlager geworden bin, war es ein toller Abend. Und ich weiß zumindest aus einigen Gesprächen, das ich mit meinen Bildern und Texten Leute motiviert habe, im April 2008 das Jubiläumskonzert von Olaf Henning zu besuchen.

Die Machart der Bilder und ihre Bildinformationen trugen dazu bei, das alle Bildbewerter die vorgestellten Fotos als hochwertig und äußerst interessant einstuften. Damit gehört diese Bildstrecke auf jeden Fall zu den Bildern des Jahres 2008.

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/bilder-eines-jahres-olaf-henning-und-friends/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.