Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Hamburg: Stadtportrait im Dauerlauf
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Hamburg: Stadtportrait im Dauerlauf



Ich höre die ersten Hamburger schon schreien: Hamburg in wenigen Stunden zu erfassen ist unmöglich. Stimmt, ich brauchte nur wenige Minuten. Aber nur deshalb, weil unsere Zeit begrenzt war.

Hamburg ist zweifelsohne eine Perle des Nordens. Und ohne wenn und aber könnte ich mir Wohnen und Leben hier vorstellen. Es ist eine Stadt mit Flair, großer Geschichte und bodenständigen Unternehmen. Den Kontrast bildet die akzeptierte Rotlichtgemeinde, allen voran der Stadtteil St. Pauli. Aber leider gab es für mich keine Zeitreserve für ein umfassenderes Stadtportrait. Daher beschränken sich meine Aufnahmen auf Speicherstadt und den Landungsbrücken / Hafen.

Völlig überrascht trafen wir auch auf ein Unternehmen aus Remscheid. Etwas bescheiden findet man im Motorraum des Museumsschiffes “Cap San Diego” ein Schild der Firma A. Ibach. Und wir kommen zu der Erkenntnis: die Welt ist ein Dorf.

Typenschild der Firma A.Ibach aus Remscheid auf der Cap San Diego

Die Webseite zum weltgrößten Museumsschiff finden Sie hier: http://www.capsandiego.de/

Wer Hamburg besucht, sollte unbedingt in das Miniatur-Wunderland fahren. Alle Infos und Anfahrtsweg finden Sie auf folgender Webseite: www.miniatur-wunderland.de

Etwas verärgert war ich jedoch über mich selbst. Die falschen Filme in der Tasche, Filter lagen in der Pension, und meine Mittelformatkamera befand sich in Hückeswagen. Und zu allem Übel gab es Licht von der Seite bzw. frontal. Jede Aufnahme ist so zu einer Herausforderung geworden. Was man dem ein oder anderen Foto auch ansieht.

Erfreuen Sie sich trotzdem an meinen Fotos einer Stadt: Hamburg

Verwendete Kamera u. Filme:
– Dynax 7
– Fuji Film 400
– Kodak Black&White 400 CN

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/hamburg-stadtportrait-im-dauerlauf/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.