Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

High-Risk Photographie in 25 Meter Höhe
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



High-Risk Photographie in 25 Meter Höhe



Wer als Photograph arbeitet, muss sich manches Motiv hart erarbeiten und erkämpfen. Im Sommer 2008 ging es 25 Meter hoch in den Mast eines Segelschiffes, einer Hallberg-Rassy.

Ein segelbegeisterter Kunde wollte unbedingt von seinem Schiff Bilder aus der Vogelperspektive. Eigenversuche mit einer digitalen Flachknipse scheiterten kläglich. Er erinnerte sich an ein Gespräch mit mir, wo wir über Segelschiffe und Segeltörns sprachen. Kurzerhand erhielt ich einen Anruf, ob ich diesen Auftrag annehmen möchte.

Keine Frage, schließlich bin ich weitgehendst resistent gegen Höhenangst. Also abgewartet bis das Wetter passte, und eines Tages stand ich mit meiner Kamera und einer Polaroid auf dem Deck einer wunderbaren Hallberg-Rassy.

Einzige Einschränkung bei den Aufnahmen: ich durfte sie nicht selbst verwenden. Eigentümer von Segelschiffen sind halt genau so eigen wie Ferrari-u. Porschefahrer. Dafür blieb wenigstens mein Mastaufstieg dokumentiert, auch wenn der Scan mehr als bescheiden ist.

Aber so konnte ich wenigstens einmal proben, denn photographisch steht die Royal Clipper bei mir ganz oben auf der Liste.

So entstanden faszinierende Bilder aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Aufgenommen im Heimathafen in den Niederlanden und auch bei Fahrt unter Motor.

Mastbesteigung

QR-Code https://blog.foto-dg.de/high-risk-photographie-in-25-meter-hohe/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.