Impressum

DirektkontaktHilfeseitenDatenschutzerklärung


Analoge Photographie | Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | Dokumentation | Reportage

Serviceangebot von foto-dg.de: aktuelles Wetter
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Serviceangebot von foto-dg.de: aktuelles Wetter



Wer sich viel in der freien Natur aufhält, benötigt das ein oder andere Mal eine schnelle Übersicht über das aktuelle Wetter. Hier bietet die Webseite des Fotografen Dieter Gotzen einen tollen Service an.

Mal eben schauen wie das Wetter in Hamburg ist. Scheint in Madrid die Sonne ? Lohnt sich eine Last-Minute Windsurf-Reise auf die Kanaren? Ist ein Outdoor-Shooting in den Abendstunden möglich ?

Bislang musste man sich für Antworten auf diese Fragen mühsam durch die einzelnen Wetterdienste klicken. Auf der Webseite von foto-dg.de in der Kategorie Reisefotografie findet der Besucher den Punkt Wetter und Temperaturen. Klar gegliedert nach Ländern findet man sich sofort zurecht, und sieht in den meisten Fällen die aktuelle Wetterlage bzw. Temperatur der Hauptstädte bzw. der Touristenzentren.

Der Fotograf Dieter Gotzen über diesen Service:”…seit wir über das Allgäu berichten, erreichten mich immer mehr Anfragen über Wetter, Schneesituation oder auch Anfragen über Schneelage Ende Januar. Jetzt kann jeder sofort nachschauen, was in der zu besuchenden Region seitens des Wetters geboten wird. Natürlich kommen die Vorhersagen nicht von uns, sondern von wetteronline.de. Ich bin dankbar, das es diesen Service gibt.”

Der Online – Wetterdienstleister WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH bietet qualitative und frei zugängliche Wetterinformationen an. Dabei werden die Daten so aufbereitet, das auch Laien mit den gelieferten Informationen etwas anfangen können. Für Fotografen ist es natürlich wichtig zu wissen, ob ein Outdoor-Shooting in vier Tagen stattfinden kann. Und Landschaftfotografen wissen einige Tage früher, ob ein Gewitter-Shooting auf dem Abendprogramm steht.

Hier noch einmal die Webseite: aktuelle Wettervorhersagen für Europa und die Welt

QR-Code https://blog.foto-dg.de/serviceangebot-von-foto-dgde-aktuelles-wetter/


DIE KOMMENTARFUNKTION WIRD AUTOMATISCH NACH 90 TAGE GESCHLOSSEN.

Kommentare sind geschlossen.